Notfall- & Krisenkommunikation
Wir stärken Ihre Reputation, wenn andere in der Krise straucheln.
Jede Art von Krise an sich ist schlimm genug. Fehlt dazu eine adäquate Kommunikation, kann sich die Lage noch verschlimmern. Mit einer unzureichenden Kommunikation in einer Krise kann Ihre Glaubwürdigkeit, Ihr Ruf und das Betriebsklima geschädigt werden. Das Vertrauen Ihrer Mitarbeitenden, Kunden, Partner und der Bevölkerung schwindet.
Ihr Nutzen
Sie schaffen Vertrauen und stärken Ihre Reputation.
Sie schaffen Verständnis und sichern Ihre Akzeptanz.
Sie schaffen Orientierung und stärken Ihre Glaubwürdigkeit.
Unser Angebot
Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, worauf es in Krisen und Notfällen ankommt, wie Sie Ihre Reputation schützen und wie Sie in ausserordentlichen Situationen wirkungsvoll kommunizieren.

Prävention & Training
Erarbeitung eines Krisenkommunikationskonzepts auf realen Krisenszenarien aufgebaut. Schulung und Training vor der Kamera.
- Krisenkommunikations-konzepte
- Medientraining/ Auftrittskompetenz
- Workshop
- Medienmonitoring
- . . .

Nachbearbeitung
- Debriefing
- Evaluation
- Konzept anpassen aufgrund Learnings
- . . .
24/7
Im Ereignisfall stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und stärken Ihnen den Rücken.
- Unterstützung im Ernstfall
- Medien– und Öffentlichkeitsarbeit
- Medienkonferenzen
- Medienmitteilungen
- Sprachregelungen
- Medienmonitoring
- Mediensprecher
- Übersetzungen
- . . .
Unsere Leistungen:
- Krisenkommunikationskonzepte
- Unterstützung im Ernstfall (24/7)
- Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
- Organisation von Medienkonferenzen
- Verfassen von Medienmitteilungen
- Erarbeiten von Sprachregelungen
- Medientraining
- Mediensprecher
- Kommunikationstraining
- Workshops für Teams, Behörden und Unternehmen
- Spindoctor
- Medienmonitoring
- Übersetzungen
- …
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
In Krisensituationen entscheidet eine schnelle, professionelle und strategische Kommunikation darüber, ob ein Unternehmen Vertrauen bewahrt oder langfristigen Reputationsschaden erleidet. Wir helfen Ihnen, klare Botschaften zu formulieren und die richtigen Kanäle zu nutzen, um Ihre Stakeholder zu informieren und die Krise zu bewältigen.
Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, worauf es in Krisen und Notfällen ankommt, wie Sie Ihre Reputation schützen und wie Sie in ausserordentlichen Situationen wirkungsvoll kommunizieren. Deshalb bieten unsere erfahrenen Krisenkommunikatoren Leistungen aus einer Hand – von Trainings über Krisenkommunikationskonzepte bis zur Unterstützung in Krisen.
Der beste Schutz vor Krisen ist eine gute Vorbereitung. Wir unterstützen Sie mit Krisensimulationen, Medientrainings und der Entwicklung eines massgeschneiderten Krisenkommunikationsplans, um im Ernstfall schnell und sicher agieren zu können.
Unsere erfahrenen Krisenkommunikatoren verfügen über langjährige Erfahrung in der Krisenkommunikation. Wir arbeiten diskret, effizient und mit einem klaren Fokus auf die Stärkung Ihrer Reputation. Mit unserer Expertise halten wir Ihnen im Ereignis den Rücken frei und stellen sicher, dass Sie in jeder Situation professionell kommunizieren.
Ohne eine klare Krisenstrategie besteht das Risiko von widersprüchlichen Botschaften, unkontrollierten Medienberichten und langfristigem Vertrauensverlust. Unternehmen, die unvorbereitet agieren, geraten oft in eine Abwärtsspirale aus negativer Berichterstattung und geschwächtem Markenimage. Mit unserer Unterstützung sichern Sie sich eine professionelle und souveräne Kommunikation in jeder Situation.