Kantonspolizei Graubünden
Success Story
Employer Branding Kampagne mit neuer Website
Die Ausgangslage
Die Kantonspolizei Graubünden ist ein Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Bereichen. Sicherheit in Graubünden für Bewohnerinnen und Bewohner, für Feriengäste, Kongressteilnehmende und Durchreisende, Ruhe und Ordnung für alle. Dafür sorgen die Kantonspolizistinnen und Kantonspolizisten.
Die Herausforderung
- Personalgewinnung/Personalerhaltung steigern
- Attraktivität des Polizeiberufs bekannt machen
- Vielseitigkeit und Vereinbarkeit mit Familie/Hobby aufzeigen
Idee / Umsetzung
Der Beruf soll zum Leben passen, nicht umgekehrt. So ist der Slogan «WEIL DER BERUF ZU MEINEM LEBEN PASST» entstanden
- Breite Kampagne im Bereich Employer Branding, Schwerpunkt Online
- Einbezug der Mitarbeitenden, persönliche Geschichten
- Neue Landingpage www.jobs.kapo.gr.ch
- Push der Website sowie der Berufs-Informationsveranstaltungen
- Meta Ads: Statisch, in Deutsch und Italienisch, sechs unterschiedliche Sujets
- Google Ads: Bild/Text in Deutsch und Italienisch
- Programmatic Ads: Bannerwerbung in Deutsch, Romanisch und Italienisch, drei Sujets pro Sprache.

Bruno Kernen
Geschäftsführer ANAVON Ski AG / ehemaliger Skirennfahrer

ANAVON – Vinavant: Wir gehen beide vorwärts. Von der Social-Media-Kampagne bis zum grossen Crowdinvesting: Vinavant ebnet uns stets mit viel Fachwissen den Weg.

Christine Bolt
Direktorin Genossenschaft Olma Messen St. Gallen

Die Zusammenarbeit mit Gesamtprojektleiter Daniel Camenisch und seinen Mitarbeitenden von Vinavant AG – Marketing & Kommunikation war äusserst professionell und hat hervorragend geklappt.
Erzielte Resultate
23‘000 Klicks auf Landingpage in nur 2 Monaten
Viele Besuchende an Informationsveranstaltungen
Mehr Eignungtestabsolvent: innen
Grosse Akzeptanz innerhalb der Firma